Zeigt 10 Resultat(e)

Unwetter

Zu mehreren Unwettereinsätzen aufgrund des Sturmes „Zoltan“ kam es am Donnerstag. Chronologisch wurden diese abgearbeitet

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Während des Brandsicherheitsdienstes (BSD) beim Sommerfest der SMA löste die Brandmeldeanlage aufgrund von Kochdämpfen aus, keine Gefahr. Der betroffene Bereich wurde durch die eingesetzten Kräfte beim BSD erkundet. Zusammen mit dem Veranstalter wurde der Bereich gesperrt und die Anlage zurückgesetzt.  

Unwetter

Die Aufräumarbeiten des Weinfestes waren grade zu Ende, da ertönten die Melder zu einem Unwettereinsatz.  Schon auf dem Weg dorthin wurden weitere Einsatzstellen gemeldet und gefunden, beginnend bei der Straße „An der Autobahn“, welche kniehoch unter Wasser stand, was auch schon einen Unfall nach sich …

Tierrettung

Noch während wir uns auf der K4 beim PKW Brand befanden, erhielten wir einen Folgeeinsatz durch die Leitstelle Kassel zu einer Tierrettung. Rotkehlchen befanden sich in einem Kellerschacht, die Eltern waren in näherer Umgebung. Nach Rücksprache mit einem Vogelexperten bestand keine Gefahr, sodass wir wieder …

Unwetter

Die Funkmeldeempfänger meldeten sich erneut zum Unwettereinsatz, nur kurze Zeit nach dem Einrücken des vorherigen Tages. Gegen 07:30 Uhr wurden wir erneut in die Ortslage alarmiert zu vollgelaufenen Kellern und umgestürzten Bäumen.  Die Einsätze wurden chronologisch abgearbeitet. Zuletzt wurde auch hier wieder die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. 

Unwetter

Gegen Donnerstagabend zog ein schweres Unwetter über Kassel, welches dafür sorgte, dass nicht nur Keller unter Wasser standen, sondern auch Bäume entwurzelte und Straßenzüge Überschwemmte.  Der erste Einsatz für uns kam um kurz nach 17:00 Uhr. Schon kurz darauf folgten weitere, sowohl über den Notruf …

Ölspur

Alarmierung während des Übungsdienstes zu einer Ölspur. Nach einem technischen Problem hat ein LKW auf der Abfahrt BAB 7, Fahrtrichtung Heiligenrode, Öl verloren. Ein Teil der Einsatzkräfte nahm sich der Ölspur an. Aufgrund des Ausmaßes haben wir eine Fachfirma beauftragt, wir haben das Eintreffen abgewartet und Warnschilder …

Brennt LKW

Kurz nach dem Abrücken von der Einsatzstelle, kam die Information der Leitstelle, dass es ebenfalls in Kaufungen Papierfabrik einen LKW Brand gibt.   Da wir in unmittelbarer Nähe waren und die Feuerwehr Kaufungen noch an der anderen Einsatzstelle gebunden war, haben wir hier den Erstangriff …

Ölspur

Der zweite Einsatz zum Adventssonntag führte und nach Heiligenrode, auch zu einer gemeldeten Ölspur. Die Kameraden waren gerade wieder eingerückt, da kam über Funk die Information zum Folgeeinsatz. Über einen Straßenzug verteilt fanden wir eine Ölspur vor. Der betreffende Bereich wurde von uns mit Bindemittel …

Unwettereinsätze

Erste Alarmierung des Abends um 20:11 Uhr. Gemeldet war ein Wasserrohrbruch. Bereits auf dem Weg zum Einsatzort kamen weitere Einsätze dazu, im Bereich vollgelaufener Keller, Tiefgaragen und Garagen. Aufgrund der steigenden Einsatzzahl wurde zentral im Feuerwehrhaus eine Leitstelle eingerichtet, von wo aus die eingesetzten Einheiten …