Wer wir sind…

Die Einsatzkräfte zur Jahreshauptversammlung

Wir sind die Freiwillige Feuerwehr Niestetal, im Norden von Hessen, in der Nähe von Kassel.

Mit unseren knapp 60 Mitgliedern in der Einsatzabteilung sind wir 24 Stunden, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr für Sie einsatzbereit. Dazu bilden wir uns auch stetig weiter in unseren regelmäßigen Übungsdiensten. Dazu zählen unter anderem die verschiedensten Rettungsmethoden für Verkehrsunfälle, aber auch die einfache Handhabung eines Löschangriffs gehört dazu.

Des Weiteren übernehmen wir Brandsicherheitsdienste in Niestetal, wo wir gezielt auf Flucht- und Rettungswege achten und mögliche Gefahrenquellen beseitigen. Zu den Diensten zählen unter anderem der Niestetaler Weihnachtsmarkt und verschiedenste Turniere.
Zudem bieten wir auch ein Angebot für Kinder und Jugendliche! Auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr ist ein Teil von uns und treffen sich in regelmäßigen Abständen.
Dennoch ist das noch nicht alles, was wir tun. Auch für die Gerätewartung und Gerätepflege ist jede Woche ein Tag fest eingeplant. Die Kameraden kümmern sich sowohl um die Fahrzeuge und Aggregate, als auch um die komplexe Atemschutztechnik.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie uns gerne! Wir sind per Mail und über die Sozialen Medien für Sie erreichbar.