Zeigt 7 Resultat(e)

Brand an Gebäude

Das neue Jahr war grade zehn Minuten alt, als die Leitstelle uns zu einem F2 alarmierte. Nach Alarmplan wurde direkt die Feuerwehr Kaufungen mit alarmiert. Vor Ort fanden wir einen bereits durch Anwohner und Nachbarn gelöschten Heckenbrand. Wir haben den Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und ausgiebig …

Brand in Gebäude – Menschenleben in Gefahr

Zum zweiten Einsatz am 1. Weihnachtsfeiertag alarmierte die Leitstelle Kassel am Abend nach Sandershausen. Auf einem Balkon im 1. OG brannte Gartenmobiliar. Bei Ankunft der Feuerwehr waren bereits die Fassade und angrenzende Balkonfenster in Mitleidenschaft gezogen. Unverzüglich wurde die Steckleiter in Stellung gebracht und ein …

Brand in Gebäude

Alarmierung am Mittwochnachmittag nach Heiligenrode.  Ein Aufmerksamer Mitbürger vernahm in seinem Umfeld einen Brandgeruch und alarmierte die Rettungskräfte. Die angerückten Kräfte aus Kaufungen und Niestetal haben sich über die Drehleiter aus Kaufungen und eine Steckleiter Zutritt zu der vermuteten Wohnungen verschafft. Durch den so entstandenen Überblick …

Türöffnung

Alarmierung nach Heiligenrode zu einer Türöffnung. Über ein Fenster haben wir uns Zugang zur Wohnung verschafft und anschließend über die geöffnete Haustür dem Rettungsdienst den Zugang zur Patientin ermöglicht. Des Weiteren wurde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Kaufungen die Patientin schonend über die Drehleiter zum Rettungswagen transportiert. 

Brand in Sondergebäude/Einsatzübung

Alarmierung am Montagabend gegen 18:28 Uhr, kurz vor Übungsdienstbeginn zu einem Brand in Sondergebäude. Alarmiert wurde nach Alarmplan, ebenfalls die Kameraden der Feuerwehr Kaufungen, in die Grundschule Sandershausen. Die bereits umgezogenen Kräfte der Feuerwehr Niestetal besetzten unverzüglich die Fahrzeuge, machten sich auf den Weg zum …

Brand in Gebäude mit Menschenrettung

Brand eines Sperrmüllhaufens greift auf Wohnhaus über In der Nacht zu Montag wurden die Niestetaler Einsatzkräfte mit dem Stichwort „F2Y – Rauchentwicklung“ in die Hannoversche Straße in Sandershausen alarmiert. Vor Ort fanden die ersteintreffenden Kräfte einen Sperrmüllhaufen brennend an der Hausfassade, die Flammen bereits auf …

Kaminbrand

Am Montagmittag wurden wir nach Sandershausen zu einem Kaminbrand alarmiert.   Über eine Revisionsklappe im Keller konnten wir im oberen Teil des Kamins ein Glutnest feststellen. Wir kontrollierten den Bereich um den Kaminschacht herum und konnten auch dort erhöhte Temperaturen feststellen. Zusammen mit dem Schornsteinfeger …