Zeigt 7 Resultat(e)

Person in Notlage

Erneute Alarmierung der Leitstelle Kassel an diesem Tag zu einer gemeldeten Türöffnung.  Der vor Ort stehende Pflegedienst kam nicht zu der Patientin, vermutete eine Gefahrensituation und alarmierte die Feuerwehr zur Türöffnung. Gewaltsam verschafften wir uns Zutritt zur Wohnung, wo wir die Person gestürzt, aber ansprechbar vorfanden. …

Person in Notlage

Am Mittwochmorgen alarmierte uns die Leitstelle Kassel zu einer gemeldeten Person in Notlage. Ein Bewohner reagierte weder auf Klopfen noch auf Klingeln oder Rufen an der Haustür. Die Feuerwehr öffnete dem mitalarmierten Rettungsdienst die Tür. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. 

Person in Notlage

Am Mittwochnachmittag ging es für uns nach Sandershausen zu einer Notfalltüröffnung. Eine Patientin ist gestürzt und verständigte über den Hausnotruf die Rettungskräfte. Gewaltsam öffneten wir dem Rettungsdienst die Tür, der im Anschluss direkt die Versorgung der Patientin durchführte. Abschließend unterstützten wir den Rettungsdienst beim Transport …

Person in Notlage

Im Ortsteil Heiligenrode kam es zu einem ausgelösten Hausnotruf ohne Sprechkontakt. Aufgrund dessen wurde von dem Betreiber des Hausnotrufes die Feuerwehr alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle öffnete uns die verdutzte, aber unversehrte, Anwohnerin die Tür, sodass von uns kein Einsatz notwendig war.

Türöffnung

Am Freitagabend wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Am Einsatzort in Sandershausen angekommen, wurden wir vom Rettungsdienst in die Situation eingewiesen. Die Person konnte mittlerweile nach ihrem Sturz die Tür eigenständig öffnen. Deshalb war kein weiterer Einsatz durch uns notwendig.

Türöffnung

In der Nacht zu Sonntag wurden wir nach Sandershausen zu einer Türöffnung alarmiert.  Nachdem wir an der Einsatzstelle angekommen waren kam, durch den bereits eingetroffenen Rettungsdienst die Information, dass die Tür bereits geöffnet sei und kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr notwendig war. Wir rückten …

Türöffung

In der Nacht zu Donnerstag wurden wir in den Ortsteil Heiligenrode zu einer Person in Notlage alarmiert. Mit Türöffnungswerkzeug ging der Angriffstrupp in das Wohnhaus vor und hat dort dem Rettungsdienst die Tür geöffnet. Anschließend haben wir die Einsatzstelle übergeben und sind eingerückt.