Zeigt 5 Resultat(e)

Tragehilfe

Zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir am Donnerstagmorgen alarmiert. Der Transport über den Treppenraum war nicht möglich, sodass die Rettung über die Drehleiter der Feuerwehr Kaufungen eingeleitet wurde.

Tragehilfe

Der Rettungsdienst forderte am Freitagmorgen die Feuerwehr aufgrund einer Tragehilfe an. Der Transport der Patientin über den Treppenraum war nicht möglich. Über die Drehleiter der Feuerwehr Kaufungen wurde die Patientin zum Rettungswagen verbracht.

Person in Notlage

Der Rettungsdienst forderte zur Unterstützung am Donnerstagmorgen die Feuerwehr nach Heiligenrode nach. Die örtlichen Gegebenheiten des Hauses machten einen Transport des Patienten durch das Treppenhaus unmöglich, weshalb die Kameraden aus Kaufungen mit der Drehleiter gleichzeitig mit uns angefordert wurden.   In Zusammenarbeit aller Kräfte konnte …

Tragehilfe

Am Sonntagmittag wurden wir zu einer Tragehilfe nach Gut Ellenbach alarmiert. Auf dem Waldweg zwischen Gut Ellenbach und dem Forsthaus-Heiligenrode ist eine Reiterin mit ihrem Pferd gestürzt und hat sich dabei verletzt. In Zusammenarbeit mit der Kasseler Bergwacht haben wir die Person mittels Gebirgstrage zum …

Tragehilfe Rettungsdienst

Da die Rettung und der Transport über das Treppenhaus nicht möglich war, wurde die Rettung über die Drehleiter aus Kaufungen eingeleitet und der Patient zum Rettungswagen transportiert.