Zeigt 64 Resultat(e)

Person in Notlage

Ein Kind hat sich in einem Roller verfangen in Sandershausen und kam eigenständig nicht mehr heraus. Der mit alarmierte Rettungsdienst konnte das Knie aus dem Roller befreien, ein Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig.

Türöffnung

Eine Türöffnung war Grund der Alarmierung am Abend nach Sandershausen. Kurz vor unserer Ankunft war ein Nachbar vor Ort, der dem Rettungsdienst die Tür mit einem Schlüssel öffnete. Wir erkundigten uns nach der Patientin und konnten kurze Zeit später wieder einrücken.

Türöffnung

Ein Hausnotruf ohne Sprechkontakt war Grund der Alarmierung für Feuerwehr und Rettungsdienst am Morgen.Noch vor unserem Ausrücken konnte der Rettungsdienst zum Patienten, wir brauchten nicht tätig werden.

Türöffnung

Zu einer vermeintlichen Person in Notlage alarmierte uns die Polizei in der Nacht.  Bei unserer Ankunft waren Rettungsdienst und Polizei bereits vor Ort. Während wir versuchten uns Zugang zu verschaffen öffnete uns die Bewohnerin die Tür, keine Gefahr. Wir rückten wieder ein.

Tragehilfe

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zur Tragehilfe nach Heiligenrode am Morgen. Über die Drehleiter der Feuerwehr Kaufungen sollte der Patient aus dem Gebäude verbracht werden, welcher schließlich doch eigenständig das Gebäude verlassen konnte. Die Kräfte der Feuerwehr rückten ein.

Türöffnung

Ein Anwohner wurde seit längerer Zeit nicht mehr gesehen und man vermutete eine Notsituation. Über ein gekipptes Fenster machten wir auf uns aufmerksam und konnten den Anwohner somit wecken. Kein weiterer Einsatz der Feuerwehr.

Tragehilfe

Der Rettungsdienst forderte uns zu einer Tragehilfe nach Heiligenrode am Morgen nach. Über die Drehleiter der Feuerwehr Kaufungen wurde der Patient zum Rettungswagen verbracht, ein Transport über das Treppenhaus war nicht möglich.

Türöffnung

Eine Person auf einem Balkon benötigte Hilfe und konnte die Tür nicht mehr öffnen. Mittels Steckleiter sind wir über den Balkon in die Wohnung, haben die Wohnungstür geöffnet und haben dem Rettungsdienst den Weg frei gemacht.

Türöffnung

Zu einer Türöffnung alarmierte die Leitstelle Kassel gegen Mittag. Gewaltfrei wurde Zugang zur Wohnung geschaffen und die Einsatzstelle der Eigentümerin übergeben.

Türöffnung

Nachgefordert wurden wir von der Polizei nach Sandershausen zu einer Türöffnung während des Übungsdienstes am Abend. Zerstörungsfrei wurde die Tür geöffnet und der Zugang geschaffen, die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.