Zeigt 47 Resultat(e)

Türöffnung

Am Morgen des Gründonnerstages alarmierte die Leitstelle Kassel die Einsatzkräfte aus Niestetal zu einer Türöffnung nach Sandershausen. Die Polizei war bereits vor Ort und konnte eine Gefahrenlage nicht ausschließen.  Wir haben der Polizei und dem Rettungsdienst den Weg zum Patienten frei gemacht. Anschließend rückten wir …

Tragehilfe

Zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir am Donnerstagmorgen alarmiert. Der Transport über den Treppenraum war nicht möglich, sodass die Rettung über die Drehleiter der Feuerwehr Kaufungen eingeleitet wurde.

Tragehilfe

Der Rettungsdienst forderte am Freitagmorgen die Feuerwehr aufgrund einer Tragehilfe an. Der Transport der Patientin über den Treppenraum war nicht möglich. Über die Drehleiter der Feuerwehr Kaufungen wurde die Patientin zum Rettungswagen verbracht.

Türöffnung

Der Pflegedienst kam am Morgen nicht zu der Patientin und alarmierte die Feuerwehr. Wir haben uns Zugang zur Wohnung verschafft und dem Rettungsdienst die Tür geöffnet. 

Türöffnung

In Sandershausen stand der Pflegedienst vor einer Tür, die sich nicht öffnen lies. Von der Patientin waren allerdings Hilferufe zu hören. Aufgrund dessen alarmierte man die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Aufgrund der Lage haben wir uns Zutritt über ein Fenster verschafft und so dem Rettungsdienst …

Türöffnung

Zu einer Person hinter verschlossener Tür alarmierte die Leitstelle Kassel am Nachmittag nach Sandershausen. Wir haben die Türen geöffnet und dem Rettungsdienst den Weg zum Patienten frei gemacht. Anschließend unterstützten wir noch beim Transport zum Rettungswagen und konnten kurze Zeit später wieder einrücken.

Amtshilfe

Zu einer Amtshilfe alarmierte die Leitstelle Kassel am Donnserstagnachmittag. Kurz nach dem Ausrücken kam die Rückmeldung von der Einsatzstelle, dass wir nicht mehr benötigt würden. Somit rückten wir wieder ein.

Türöffnung

In Heiligenrode benötigte man uns zu einer Türöffnung. Kurz nach dem Ausrücken kam vom bereits eingetroffenen Rettungsdienst die Rückmeldung, dass der Patient bereits die Tür geöffnet hat und ein Einsatz unsererseits nicht mehr notwendig sei.

Türöffnung

Die Feuerwehr Niestetal wurde am Vormittag nach Sandershausen zu einer Türöffnung alarmiert. Wir haben den Zugang zur Wohnung ermöglicht und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.  

Türöffnung

In den nachmittagsstunden wurden wir nach Heiligenrode zu einer Türöffnung alarmiert. Passanten haben Hilferufe gehört und die Rettungsmittel alarmiert. Wir trafen vor Ort auf eine Person, die keine Hilfe benötigte. Nach einer rettungsdienstlichen Sichtung sind wir wieder eingerückt.