Zeigt 8 Resultat(e)

Türöffnung

Am Freitagabend wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Am Einsatzort in Sandershausen angekommen, wurden wir vom Rettungsdienst in die Situation eingewiesen. Die Person konnte mittlerweile nach ihrem Sturz die Tür eigenständig öffnen. Deshalb war kein weiterer Einsatz durch uns notwendig.

Tragehilfe

Am Sonntagmittag wurden wir zu einer Tragehilfe nach Gut Ellenbach alarmiert. Auf dem Waldweg zwischen Gut Ellenbach und dem Forsthaus-Heiligenrode ist eine Reiterin mit ihrem Pferd gestürzt und hat sich dabei verletzt. In Zusammenarbeit mit der Kasseler Bergwacht haben wir die Person mittels Gebirgstrage zum …

Türöffnung

In der Nacht zu Sonntag wurden wir nach Sandershausen zu einer Türöffnung alarmiert.  Nachdem wir an der Einsatzstelle angekommen waren kam, durch den bereits eingetroffenen Rettungsdienst die Information, dass die Tür bereits geöffnet sei und kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr notwendig war. Wir rückten …

Türöffung

In der Nacht zu Donnerstag wurden wir in den Ortsteil Heiligenrode zu einer Person in Notlage alarmiert. Mit Türöffnungswerkzeug ging der Angriffstrupp in das Wohnhaus vor und hat dort dem Rettungsdienst die Tür geöffnet. Anschließend haben wir die Einsatzstelle übergeben und sind eingerückt.

Person in Notlage

Vermutet wurde eine Person die gestürzt sei. Der herbeigerufene Pflegedienst konnte die Wohnung nicht betreten, sodass diese die Feuerwehr alarmierte. Bei unserer Ankunft war der Rettungsdienst beim Patienten, Nachbarn hatten die Türe öffnen können. Nach 20 minuten rückten wir ein.

Person in Notlage

Am Nachmittag wurden wir nach Heiligenrode alarmiert, wo sich ein Familienmitglied um einen Angehörigen sorgte und vermutete etwas sei geschehen. Mit Türöffnungswerkzeug öffneten wir die Wohnung und ermöglichten so den Rettungsdienst den Zugang. Im Anschluss unterstützten wir den Rettungsdienst noch mit einer Tragehilfe.

Person in Notlage

Durch einen betätigten Hausnotrufknopf wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst am Dienstagmorgen alarmiert. Da durch die Gegensprechanlage des Hausnotrufes keine Reaktion oder Antwort wahrnehmbar war, wurde zur Notfalltüröffnung die Feuerwehr mitalarmiert. Glücklicherweise war der vermeintliche Patient wohl auf, sodass wir keine Notfalltüröffnung durchführen mussten und …

Tragehilfe Rettungsdienst

Da die Rettung und der Transport über das Treppenhaus nicht möglich war, wurde die Rettung über die Drehleiter aus Kaufungen eingeleitet und der Patient zum Rettungswagen transportiert.