Zeigt 55 Resultat(e)

Türöffnung

Zu einer Türöffnung alarmierte die Leitstelle Kassel gegen Mittag. Gewaltfrei wurde Zugang zur Wohnung geschaffen und die Einsatzstelle der Eigentümerin übergeben.

Türöffnung

Nachgefordert wurden wir von der Polizei nach Sandershausen zu einer Türöffnung während des Übungsdienstes am Abend. Zerstörungsfrei wurde die Tür geöffnet und der Zugang geschaffen, die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Tragehilfe Rettungsdienst

Am Morgen wurden wir nach Sanderhausen zu einer Tragehilfe nachgefordert. Mit dem Tragetuch und Manneskraft wurde der Patient zum Rettungswagen verbracht, anschließend rückten wir ein.

Tragehilfe

Nachgefordert vom Rettungsdienst wurden wir am morgen nach Sandershausen zu einer Tragehilfe. Mittels Tragetuch und Manneskraft haben wir den Patienten nach draußen zum Rettungsdienst verbracht.

Amtshilfe

Am morgen wurden wir von der Polizei zu einer Türöffnung nachgefordert. Zugang für die Polizei wurde geschaffen und die Einsatzstelle übergeben, wir rückten wieder ein

Türöffnung

Zu einer Türöffnung ging es am Nachmittag nach Heiligenrode. Die Tür wurde mit dem Schlüssel eines Nachbarn geöffnet und wir brauchten nicht tätig werden.

Person in Notlage

Zu einer Türöffnung alarmierte die Leitstelle am Vormittag. Über ein geöffnetes Fenster haben wir die Wohnung betreten und dem Rettungsdienst die Haustür geöffnet.

Person in Notlage

Die Haustür wurde mit dem Schlüssel eines Nachbarn geöffnet und somit dem anwesenden Rettungsdienst und der Polizei der Zugang frei gemacht. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Türöffnung

Am Morgen des Gründonnerstages alarmierte die Leitstelle Kassel die Einsatzkräfte aus Niestetal zu einer Türöffnung nach Sandershausen. Die Polizei war bereits vor Ort und konnte eine Gefahrenlage nicht ausschließen.  Wir haben der Polizei und dem Rettungsdienst den Weg zum Patienten frei gemacht. Anschließend rückten wir …

Tragehilfe

Zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir am Donnerstagmorgen alarmiert. Der Transport über den Treppenraum war nicht möglich, sodass die Rettung über die Drehleiter der Feuerwehr Kaufungen eingeleitet wurde.