Zeigt 6 Resultat(e)

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Dienstagvormittag wurden die Einsatzkräfte aus Niestetal in eine Kindertagesstätte in Heiligenrode zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder eines Hausalarms alarmiert. Die Erkundung ergab, dass es sich um Küchendämpfe handelte und keine Gefahr bestand. Wir rückten wieder ein.

Ausgelöster Heimrauchmelder

Nachbarn vernahmen einen ausgelösten Heimrauchmelder in einer Nachbarwohnung und alarmierten die Feuerwehr.  Nach ausgiebiger Erkundung konnte kein Feuer ausgemacht werden. Wir haben zusammen mit der Polizei uns Zutritt verschafft und den Rauchmelder deaktiviert. 

Ausgelöster Heimrauchmelder

Aufmerksame Nachbarn vernahmen in Sandershausen in einer Privatwohnung einen piependen Heimrauchmelder und alarmierten richtigerweise die Feuerwehr. Mit einer Steckleiter haben wir uns einen Überblick über ein Fenster verschafft, was keine Feststellung brachte. Mit der zwischenzeitlich eingetroffenen Mieterin sind wir zusammen in die Wohnung und haben …

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Einsatz am Donnerstagmorgen in Heiligenrode, der Hausalarm in einem Kindergarten hat ausgelöst und die Erzieher die Feuerwehr alarmiert. Bei unserer Ankunft war die KiTa bereits vorbildlich geräumt. Durch die Erzieher wurden wir in die Lage eingewiesen. Der Angriffstrupp ging zur weiteren Erkundung vor und konnte keine Feststellung …

Ausgelöster Rauchwarnmelder

In einem Kindergarten in Heiligenrode hat der Hausalarm ausgelöst. Bei unserer Ankunft war das Gebäude durch die Betreuer bereits vorbildlich geräumt und wir wurden in die Lage eingewiesen. Der vorgehende Angriffstrupp kontrollierte den genannten Bereich in der Küche und konnte keine Gefahr mehr feststellen, die Küchendämpfe waren …

Ausgelöster Heimrauchmelder

In der Nacht zu Montag wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder nach Heiligenrode alarmiert. Wir fanden den Melder an einem ungewöhnlichem Ort vor dem Haus. Da keine Gefahr bestand konnten wir wieder einrücken.Dennoch haben die Anwohner richtig reagiert und die Feuerwehr alarmiert, da sie von …