Zeigt 5 Resultat(e)

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kurz vor der Mittagspause ertönten die Funkmeldeempfänger zu einer „BFBMAS“. In einem Altenwohnheim in Niestetal hat die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst. Der vorgehende Angriffstrupp konnte nach Kontrolle mittels Wärmebildkamera vermeintliche Küchendämpfe als Auslösegrund ausfindig machen. Nach Rückstellen der Anlage konnten wir einrücken. 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung am Mittag in ein Niestetaler Altenwohnheim. Vor Ort hat die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst.  Bei der Erkundung konnten wir vermeintliche Küchendämpfe als Auslösegrund feststellen, keine Gefahr. Nach Rückstellen der BMA konnten wir einrücken.

Ausgelöste Brandmeldeanlage Sonderobjekt

In den Mittagsstunden löste im Ortsteil Heiligenrode die Brandmeldeanlage eines Altenwohnheimes aus. Nach der Erkundung gab es keine Feststellung, sodass wir nach dem zurückstellen der Anlage wieder einrücken konnten.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Eine Brandmeldeanlage aus einem Altenwohnheim in Heiligenrode alarmierte uns am Samstagvormittag. In einem Aufenthaltsraum sorgten Küchendämpfe zum auslösen eines Brandmelders. Bei weiteren Erkundung konnte nichts weiter festgestellt werden. Nach kurzer Zeit konnte die Anlage zurückgesetzt werden und wir konnten unsere Übung zur langen Wegstrecke fortsetzen.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Eine Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Altenwohnheim in Niestetal Heiligenrode rief uns heute um 13:07 Uhr auf den Plan. Nach der Erkundung konnten wir keine Auffälligkeiten feststellen, also auch kein Feuer. Zur Unterstützung war ein HLF der Berufsfeuerwehr Kassel mit vor Ort. Wir Stellten die Anlage …