Zeigt 11 Resultat(e)

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Aufgrund eines technischen Defektes löste die Brandmeldeanlage eines Niestetaler Seniorenwohnheims aus. Die Räumlichkeiten wurden abgegangen und kontrolliert. Im Anschluss wurde das Gebäude der Einrichtung und einer Wartungsfirma übergeben.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am frühen Nachmittag wurden wir zu einer automatischen Brandmeldeanlage alarmiert.  Wir haben den betroffenen Bereich kontrolliert, ausgelöst durch Küchendämpfe, keine Gefahr!

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die automatische Brandmeldeanlage eines Altenwohnheims in Niestetal hat ausgelöst. Nach Erkundung konnte keine Gefahr ausgemacht werden, es handelte sich im angebranntes Essen.  Nach Rückstellung der Anlage konnten wir einrücken. 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung am Samstagabend in ein Niestetaler Altenwohnheim, wo die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hat.  Auslösegrund war angebranntes Essen im Speisesaal, keine Gefahr. Nach Rückstellungen der Anlage konnten wir einrücken. 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Montagmorgen löste in Heiligenrode die Brandmeldeanlage eines Altenwohnheims aus. Bei Erkundung konnten wir lediglich Reinigungsdämpfe ausmachen, keine Gefahr. Nach Rückstellung der Anlage konnten wir einrücken.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung am Vormittag in ein Niestetaler Pflegeheim. Vor Ort hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Wir haben den Bereich erkundet, keine Gefahr. Vermutlich waren Wasserdämpfe Grund der Auslösung. Nach Rückstellung der Anlage konnten wir wieder einrücken. 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kurz vor der Mittagspause ertönten die Funkmeldeempfänger zu einer „BFBMAS“. In einem Altenwohnheim in Niestetal hat die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst. Der vorgehende Angriffstrupp konnte nach Kontrolle mittels Wärmebildkamera vermeintliche Küchendämpfe als Auslösegrund ausfindig machen. Nach Rückstellen der Anlage konnten wir einrücken. 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung am Mittag in ein Niestetaler Altenwohnheim. Vor Ort hat die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst.  Bei der Erkundung konnten wir vermeintliche Küchendämpfe als Auslösegrund feststellen, keine Gefahr. Nach Rückstellen der BMA konnten wir einrücken.

Ausgelöste Brandmeldeanlage Sonderobjekt

In den Mittagsstunden löste im Ortsteil Heiligenrode die Brandmeldeanlage eines Altenwohnheimes aus. Nach der Erkundung gab es keine Feststellung, sodass wir nach dem zurückstellen der Anlage wieder einrücken konnten.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Eine Brandmeldeanlage aus einem Altenwohnheim in Heiligenrode alarmierte uns am Samstagvormittag. In einem Aufenthaltsraum sorgten Küchendämpfe zum auslösen eines Brandmelders. Bei weiteren Erkundung konnte nichts weiter festgestellt werden. Nach kurzer Zeit konnte die Anlage zurückgesetzt werden und wir konnten unsere Übung zur langen Wegstrecke fortsetzen.