Zeigt 16 Resultat(e)

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Dienstagabend meldete sich die automatische Brandmeldeanlage einer Ortsansässigen Firma bei der Leitstelle, welche wiederum die Feuerwehr alarmierte. Der betroffene Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, es konnte keine Feststellung gemacht werden. Wir rückten wieder ein, die Anlage wurde dem Betreiber übergeben.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Montagmorgen wurden wir zu einer automatischen Brandmeldeanlage alarmiert. Die Erkundung im ausgelösten Bereich ergab einen markanten Geruch nach Kunststoff. Der Raum wurde mit Wärmebildkameras kontrolliert, allerdings konnte keine Feststellung gemacht werden.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmiert wurden wir am Nachmittag zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage in Sandershausen.  Ein Kabelbrand hatte die Anlage ausgelöst. Wir haben den Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und konnten keine erhöhten Temperaturen mehr feststellen, sodass wir nach weiteren Lüftungsmassnahmen wieder einrücken konnten.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Während des Brandsicherheitsdienstes (BSD) beim Sommerfest der SMA löste die Brandmeldeanlage aufgrund von Kochdämpfen aus, keine Gefahr. Der betroffene Bereich wurde durch die eingesetzten Kräfte beim BSD erkundet. Zusammen mit dem Veranstalter wurde der Bereich gesperrt und die Anlage zurückgesetzt.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöst hatte die Brandmeldeanlage bei einem Gewerbebetrieb in Niestetal. Da das bei Ankunft bereits geräumte Gebäude eine Verrauchung und einen Brandgeruch aufwies, wurden Kräfte nachalarmiert und das Stichwort erhöht.   Nähere Erkundung unter Atemschutz ergab, dass vermutlich ein technischer Defekt eines Blockheizkraftwerk im Gebäude Grund …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung im Tagesalarm nach Kaufungen Papierfabrik. Automatisch werden wir bei Einsätzen im Bereich Papierfabrik dazu alarmiert, um die Kameraden aus Kaufungen zu unterstützen. Nach kurzer Bereitstellung war für uns kein Einsatz notwendig, sodass wir wieder einrücken konnten.  FEUERWEHR KAUFUNGEN

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem ortsansässigen Unternehmen hat die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.  Ein Wechselrichter hat gebrannt und wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Wir haben den betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und konnten keine weitere Feststellung machen. Nach Rückstellen der Anlage konnten wir zügig wieder einrücken.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Erneute Alarmierung in die Sonnenallee am Montag während des Übungsdienstes. Der Angriffstrupp erkundete mit der Wärmebildkamera den ausgelösten Bereich und konnte keine Feststellung machen, sodass von einem technischen Defekt auszugehen ist. Nach rückstellen der Anlage konnten wir einrücken.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung am Montagnachmittag in die Sonnenallee., vor Ort hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Angriffstrupp ging zur näheren Erkundung in das Gebäude vor, kontrollierte den Bereich mittels Wärmebildkamera und konnte keine Feststellung machen, sodass von einem technischen Defekt auszugehen ist.Nach Rückstellen der Anlage konnten wir einrücken.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Montagmorgen löste die Brandmeldeanlage in der Sonnenallee aus. Bei näherer Erkundung keine Feststellung.  Nach Rückstellen der Anlage und Übergabe an den Betreiber konnten wir einrücken.