Zeigt 10 Resultat(e)

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem ortsansässigen Unternehmen hat die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.  Ein Wechselrichter hat gebrannt und wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Wir haben den betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und konnten keine weitere Feststellung machen. Nach Rückstellen der Anlage konnten wir zügig wieder einrücken. 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Erneute Alarmierung in die Sonnenallee am Montag während des Übungsdienstes. Der Angriffstrupp erkundete mit der Wärmebildkamera den ausgelösten Bereich und konnte keine Feststellung machen, sodass von einem technischen Defekt auszugehen ist. Nach rückstellen der Anlage konnten wir einrücken.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung am Montagnachmittag in die Sonnenallee., vor Ort hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Angriffstrupp ging zur näheren Erkundung in das Gebäude vor, kontrollierte den Bereich mittels Wärmebildkamera und konnte keine Feststellung machen, sodass von einem technischen Defekt auszugehen ist.Nach Rückstellen der Anlage konnten wir einrücken.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Montagmorgen löste die Brandmeldeanlage in der Sonnenallee aus. Bei näherer Erkundung keine Feststellung.  Nach Rückstellen der Anlage und Übergabe an den Betreiber konnten wir einrücken. 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Donnerstagmorgen löste die Brandmeldeanlage in der Ludwig-Raabe-Straße aus. Bei Bauarbeiten in der Tiefgarage kam es zu einer Staubentwicklung. Ein nahegelegener Rauchmelder erkannte diesen als Rauch und löste anschließend Alarm aus.Da keine Gefahr bestand konnte die Anlage zügig zurückgesetzt werden und wir wieder einrücken.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Der erste Einsatz im Jahr 2022 forderte uns gegen Mittag in der Sonnenallee.  Die Brandmeldeanlage hatte in einem Prüffeld ausgelöst aufgrund einer Wärme- und Rauchentwicklung an einem Widerstand. Wir kontrollierten den Bereich mittels Wärmebildkamera und belüfteten den Raum. Nach zurückstellen der Anlage konnten wir wieder …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Gleich zwei mal löste am Mittwochabend die Brandmeldeanlage in der Sonnenallee aus. Um kurz vor 21 Uhr war der erste Alarm, die zweite Alarmierung um 22:20 Uhr. Bei beiden Auslösungen konnte kein Auslösegrund festgestellt werden, sodass wir die Anlage zurücksetzten und wieder einrückten.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Zu einer Ausgelösten Brandmeldeanlage alarmierten uns die Pager um 22:27 Uhr nach Niestetal Sandershausen.  In einem Ortsansässigen Betrieb hat ein automatischer Melder ausgelöst. Während der Erkundung konnte keine Feststellung gemacht werden, weshalb wir die Anlage zurücksetzten und einrücken konnten. Es handelte sich vermutlich um einen …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Funkmelder ertönten um 11:34 Uhr nach Niestetal-Sandershausen in einen Betrieb. Dort hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Während der Erkundung konnte kein Auslösegrund festgestellt werden, sodass wir wieder einrückten. Vermutlich waren Wartungsarbeiten der Grund der Auslösung.