Zeigt 275 Resultat(e)

Person in Notlage

Ein Kind hat sich in einem Roller verfangen in Sandershausen und kam eigenständig nicht mehr heraus. Der mit alarmierte Rettungsdienst konnte das Knie aus dem Roller befreien, ein Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig.

Türöffnung

Eine Türöffnung war Grund der Alarmierung am Abend nach Sandershausen. Kurz vor unserer Ankunft war ein Nachbar vor Ort, der dem Rettungsdienst die Tür mit einem Schlüssel öffnete. Wir erkundigten uns nach der Patientin und konnten kurze Zeit später wieder einrücken.

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Nachmittag auf der Kreisstraße nach Spiekershausen. Bei einem PKW, nach einem Alleinunfall, sind Betriebsstoffe ausgetreten, welche von der Feuerwehr aufgenommen worden. Bei unserer Ankunft waren die Insassen des PKW bereits in rettungsdienstlicher Behandlung. In Absprache mit der Polizei wurde …

Ölspur

Zu einer Ölspur kam es in Heiligenrode am Vormittag.  Der Bereich der Ölspur wurde durch die Feuerwehr mit Schildern gesichert, eine Fachfirma hat die Beseitigung durchgeführt.

Türöffnung

Ein Hausnotruf ohne Sprechkontakt war Grund der Alarmierung für Feuerwehr und Rettungsdienst am Morgen.Noch vor unserem Ausrücken konnte der Rettungsdienst zum Patienten, wir brauchten nicht tätig werden.

Einsatz TEL

Die Technische Einsatzleitung (TEL) und die Informations- und Kommunikationsgruppe des Landkreises wurden am Abend nach Calden alarmiert. Im nördlichen Landkreises Kassel kam es erneut zu einem Starkregenereignis, welches durch die Einheiten des Kreises unterstützt wurde.

Person in Notlage

Alarmiert zu einem Kind, welches in einem PKW eingeschlossen sein sollte, wurden wir gegen Mittag. Noch vor dem Ausrücken ging der Einsatz durch die Leitstelle zurück, wir brauchten nicht tätig werden.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Zur Unterstützung der Feuerwehr Kaufungen wurden wir am Vormittag nach Kaufungen Papierfabrik zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei unserer Ankunft war die Feuerwehr Kaufungen bereits vor Ort, eine Unterstützung unsererseits war nicht notwendig.

Türöffnung

Zu einer vermeintlichen Person in Notlage alarmierte uns die Polizei in der Nacht.  Bei unserer Ankunft waren Rettungsdienst und Polizei bereits vor Ort. Während wir versuchten uns Zugang zu verschaffen öffnete uns die Bewohnerin die Tür, keine Gefahr. Wir rückten wieder ein.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden die Kräfte aus Niestetal am Abend nach Sandershausen alarmiert. Die Erkundung im Objekt ergab, dass keine Gefahr vorlag. Als Auslösegrund wurde Deodorant festgestellt und die Anlage zurückgesetzt.