Zeigt 65 Resultat(e)

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Freitagabend wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die L3237/Niestetalstraße alarmiert.  Noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle kam vom Rettungsdienst die Rückmeldung, dass eine Person noch im PKW eingeklemmt sei. Nach unserer Ankunft konnten wir feststelle, dass es sich …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Donnerstagmorgen löste die Brandmeldeanlage in der Ludwig-Raabe-Straße aus. Bei Bauarbeiten in der Tiefgarage kam es zu einer Staubentwicklung. Ein nahegelegener Rauchmelder erkannte diesen als Rauch und löste anschließend Alarm aus.Da keine Gefahr bestand konnte die Anlage zügig zurückgesetzt werden und wir wieder einrücken.

Brennt PKW

Am Montag Nachmittag ging es für uns auf den Sandershäuser Berg zu einem gemeldeten PKW Brand.   An der Einsatzstelle fanden wir einen stark qualmenden PKW vor, wo bereits erste Löschversuche unternommen wurden. Mit der Schnellangriffsleitung begannen wir mit den Löscharbeiten. Parallel dazu wurde die …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Der erste Einsatz im Jahr 2022 forderte uns gegen Mittag in der Sonnenallee.  Die Brandmeldeanlage hatte in einem Prüffeld ausgelöst aufgrund einer Wärme- und Rauchentwicklung an einem Widerstand. Wir kontrollierten den Bereich mittels Wärmebildkamera und belüfteten den Raum. Nach zurückstellen der Anlage konnten wir wieder …

Ölspur

Am Silvesternachmittag wurden wir mittels Pager zu einer Ölspur alarmiert. Ein PKW hat sich in einer Verkehrsberuhigten Wohnsiedlung an einer Bremsschwelle die Ölwanne aufgerissen und so eine Ölspur verursacht. Wir streuten das Öl mit Bindemittel ab, nahmen dieses wieder auf und stellten Warnschilder auf.

Ölspur

Alarmierung zu einer Ölspur am Adventssonntag. In Sandershausen am Parkplatz zum Hafen hat ein Wohnmobil aufgrund eines technischen Defektes Hydrauliköl verloren. Das Öl wurde von uns mit Bindemittel aufgenommen und gebunden. 

Ölspur

Zu einer längeren Ölspur kam es in einem Wohngebiet in Niestetal-Sandershausen. Aufgrund der Länge und des Ausmaßes wurde entschieden eine Fachfirma zu beauftragen. Um die Verkehrsteilnehmer zu warnen wurden Ölwarnschilder aufgestellt. Der Verursacher konnte ausfindig gemacht werden. 

Ölspur

Am Donnerstagnachmittag kam es im Ortsteil Heiligenrode zu einer Ölspur. Wir streuten den betreffenden Bereich ab und stellten Warnschilder auf.

Person in Notlage

Alarmierung am Mittwochmorgen zu einer gemeldeten Türöffnung. Nachdem ein Zugang zur Wohnung über den Keller, bzw. über die Haustür nicht möglich war, verschafften wir uns Zugang zur Wohnung über ein Fenster. Wir unterstützten den Rettungsdienst anschließend noch bei dem Transport der Patientin zum Rettungswagen mit einer …

Tierrettung

Ein Schwan war am Montagabend in eine missliche Lage gekommen und hatte Kontakt mit einer Stromleitung. In der Hoffnung, diesem noch helfen zu können, informierten Passanten die Feuerwehr. Als wir den Schwan antrafen war dieser bereits verstorben und der Einsatz war somit für uns beendet.