Zeigt 220 Resultat(e)

Rauchentwicklung

Die Feuerwehren Niestetal und Kaufungen wurden am Sonntagabend mit dem Stichwort F2 um 21:40 Uhr in die Verlängerung des Obelweges auf ein landwirtschaftliches Anwesen zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert.  Die ersteintreffenden Kräfte erkannten schon auf dem Weg zur Einsatzstelle die massive Rauchentwicklung und den Flammenschein …

Türöffnung

Am Morgen des Gründonnerstages alarmierte die Leitstelle Kassel die Einsatzkräfte aus Niestetal zu einer Türöffnung nach Sandershausen. Die Polizei war bereits vor Ort und konnte eine Gefahrenlage nicht ausschließen.  Wir haben der Polizei und dem Rettungsdienst den Weg zum Patienten frei gemacht. Anschließend rückten wir …

Ölspur

Eine Ölspur war Grund der Alarmierung am Freitagabend. In Sandershausen hat sich ein PKW den Unterboden beschädigt und im Anschluss Öl verloren. Der Betroffene Bereich wurde mit Bindemittel abgebunden und mit Warnschildern gesichert. Betroffenes Erdreich wurde ausgehoben.

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Dienstagvormittag wurden die Einsatzkräfte aus Niestetal in eine Kindertagesstätte in Heiligenrode zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder eines Hausalarms alarmiert. Die Erkundung ergab, dass es sich um Küchendämpfe handelte und keine Gefahr bestand. Wir rückten wieder ein.

Kellerbrand

Am Mittwochnachmittag wurden die Ehrenamtlichen Brandschützer um 15:07 Uhr mit dem Stichwort „F2 – Keller“ nach Heiligenrode in die Friedrich-Ebert-Straße alarmiert. Nach einer Verpuffung kam es zu einem Brandereignis in einem Keller, der zu einer Einliegerwohnung umgebaut wurde. Die ersten Kräfte, die ausrückten, forderten unverzüglich …

Verkehrsunfall

Auf der Kasseler Straße in Heiligenrode kam es am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall. Durch den Unfall war die Straße bereits blockiert. Bei unserer Ankunft waren bereits alle Insassen in rettungsdienstlicher Behandlung, sodass wir die Einsatzstelle mit der Polizei absicherten und ausgelaufene Betriebsmittel aufnahmen. Die PKW wurden …

Windbruch

Am frühen Morgen alarmierte die Leitstelle Kassel auf die L3237 nach Uschlag zu einem Baum auf Fahrbahn. Der Baum ragte weit über die Fahrbahn, gestützt durch die Leitplanke.Mittels Kettensäge wurde der Baum zerkleinert und am Fahrbahnrand zur Entsorgung abgelegt.

Ölspur

Anwohner in Heiligenrode haben eine Ölspur in Heiligenrode entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Ölspur zog sich über mehrere Straßenzüge, teilweise auf eine Breite von etwa 1,5 Metern. Aufgrund des Ausmaßes wurde eine Fachfirma mit der Beseitigung beauftragt und wir rückten ein.

Tragehilfe

Zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir am Donnerstagmorgen alarmiert. Der Transport über den Treppenraum war nicht möglich, sodass die Rettung über die Drehleiter der Feuerwehr Kaufungen eingeleitet wurde.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Dienstagabend meldete sich die automatische Brandmeldeanlage einer Ortsansässigen Firma bei der Leitstelle, welche wiederum die Feuerwehr alarmierte. Der betroffene Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, es konnte keine Feststellung gemacht werden. Wir rückten wieder ein, die Anlage wurde dem Betreiber übergeben.