Neue Kettensägenführer in Niestetal

Ausbildung zusammen mit dem THW Kassel

Im Februar hatten wir die Möglichkeit zusammen mit einem Ausbilder des Technischen Hilfswerk einen Kettensägenlehrgang auf Standortebene abzuhalten.  

Die neu angehenden Kettensägenführer wurden sowohl in Theorie, als auch in Praxis, in verschiedenen, wichtigen Themen zum Thema geschult.

Der Höhepunkt der Ausbildung war die Arbeit mit der Kettensäge im Wald, wo die Feuerwehrangehörigen die Möglichkeit hatten selber einen Baum zu fällen und das Verhalten dessen dabei zu beobachten und dementsprechend zu reagieren.

Alle Teilnehmer haben die Aufgaben meistern können, sodass wir jetzt 6 weitere Kettensägenführer bei uns verzeichnen dürfen. Vielen Dank hierbei an die Ausbilder Markus Pöll und Niels Danielmeier vom THW Kassel für die Unterstützung!